Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Klebrige Spalte


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 23. Juni 2016
Autofahren in der regen
By michellefleischer, 08:35


Regen und nasser Fahrbahn kann die Fahrzeugtraktion reduzieren und beeinflussen Ihre Fähigkeit, zu stoppen und zu beschleunigen. Fahren Sie immer langsamer bei Regenwetter, als würden Sie in die Sicherheit beim Fahren, und versuchen Sie fahren durch große Pfützen und tief stehenden oder fließenden Gewässer zu vermeiden.

WARNUNG

Nasse Bremsen kann zu Abstürzen führen. Sie könnten nicht so gut in einem kurzen Halt arbeiten und könnte bewirken, dass das Fahrzeug auf einer Seite zu ziehen, so dass Sie die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. Nach der Fahrt durch eine große Pfütze von Wasser oder ein Auto zu waschen, gelten leicht auf das Bremspedal, bis die Bremsen normal funktionieren.

Fließende oder rauschendes Wasser erzeugt starke Kräfte. Das Fahren durch fließendes Wasser könnte bewirken, dass das Fahrzeug weggetragen werden. Wenn dies der Fall ist, können Sie und andere Fahrzeuginsassen ertrinken. Nicht Polizei Warnungen ignorieren und sehr vorsichtig sein, um den Versuch, durch fließendes Wasser zu fahren.

Aquaplaning

Aquaplaning ist gefährlich und die Fahrsicherheit ernsthaft behindern können. Wenn das Fahrzeug Aquaplaning wird, hat es wenig oder keinen Kontakt mit der Straße. Wasser kann unter die Reifen des Fahrzeugs zu bauen, so dass sie tatsächlich auf dem Wasser fahren. Dies kann passieren, wenn die Straße nass ist und du gehst zu schnell. Es gibt keine hieb-und schnelle Regel mit Aquaplaning zu tun haben. Der beste Rat ist zu verlangsamen, wenn die Straße nass ist.

Allgemeine Tipps für im Regen Fahren

Neben Verlangsamung, andere Regenfahrtipps beinhalten:

Bemessen folgender Entfernung

Pass mit Vorsicht

Halten Sie Scheibenwischer in guter Form

Halten Sie die Scheibenwaschflüssigkeitsbehälter gefüllt

Haben Sie gute allwetterreifen mit der richtigen Profiltiefe

Schalten Sie Tempomat

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. Dezember 2014
Winterliche Rutschpartie wider Willen
By michellefleischer, 11:48

Seit mein Vater einen Schlaganfall hatte, kümmern meine Frau und ich uns etwas mehr um ihn. Er braucht jetzt öfter Hilfe im Alltag und wir nehmen ihm die meisten Besorgungen ab. Ausserdem machen wir am Wochenende regelmäßig Ausflüge mit ihm. Das heisst wir fahren meistens ein paar Ziele in der Umgebung an und unternehmen kleinere Wanderungen. Manchmal machen wir auch Stadtausflüge in Franken oder Thüringen, es gibt hier ja genug zu sehen. Aber mein Vater hat mehr Freude am Wandern in der Natur und um ihm eine Freude zu machen, kommen wir seinen Wünschen nach. Auch meine Frau und ich haben dadurch die Lust am Wandern entdeckt. Sogar im Winter scheuen wir uns nicht vor der Anstrengung. Im Gegenteil: die frische, klare Winterluft gefällt uns fast am besten. Bevor wir diese Wanderungen unternommen haben, sind wir nicht all zu viel rausgefahren. Meine Frau und ich arbeiten in Bamberg, und es gab bisher selten einen Grund um im Winter hinaus ins Land zu fahren.Nicht alle Landstraßen in unserer Region werden bei Schneefall regelmäßig geräumt. Die Straßen sind also öfter mal verschneit oder matschig. So ist uns im letzten Winter ein kleines Unglück mit dem Wagen passiert. In einer Straßenkurve auf einer Landstraße ist mein Wagen ins Schleudern geraten. Das war ein ausgesprochen furchteinflößender Moment. In der Sekunde, in der ich die Kontrolle über das Lenkrad verloren habe sackte mir das Herz in die Hose. Die Rutschpartie dauerte nicht lange, sie wurde jäh von einem Baum gestoppt. Natürlich hatte der Wagen einen entsprechend heftigen Blechschaden. Das Ergebnis: Eine große Beule im Heck. Zum Glück habe ich einen befreundeten Kfz-Mechaniker, der meinen Wagen immer repariert. Dieser Freund gab mir den Hinweis, dass der Unfall mit besseren Reifen wahrscheinlich nicht passiert wäre. Das erschien mir zunächst sehr unwahrscheinlich, aber ich befolgte seinen Rat und kaufte einen neuen Satz guter Haftreifen. Den Unterschied im Fahrverhalten meines Wagens habe ich direkt bemerkt. Bei schwierigen Straßenverhältnissen lässt sich mein Wagen viel sicherer steuern. Die Straßenlage in Kurven ist viel besser, weniger schwammig, auch wenn man mal etwas zu rasant in die Kurven fährt, bleibt die Kontrolle über den Wagen erhalten. Gut, es hätte für uns drei sicher noch schlimmer ausgehen können. Einen Personenschaden hatten wir ja nicht. Aber ich hätte nie gedacht, dass sich das Fahrverhalten durch die Bereifung so deutlich unterscheidet. Ich fühle mich viel sicherer mit den neuen Haftreifen und ich bedaure natürlich, dass ich so ein teures Lehrgeld zahlen musste, um zu erfahren, wie wichtig gute Reifen sind. Wenn Sie mehr erfahren und noch weitere Infos erhalten möchten: http://www.nokiantyres.de/innovationen/sicherheit/spikes-oder-haftreifen/

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. September 2012
Deutsch brands analyse
By michellefleischer, 05:10

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. August 2012
Beste Hauskauf-Schnäppchen
By michellefleischer, 05:36

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Kategorien
Links
RSS Feed